Gault Millau 2018: 2 Hauben / 15 Punkte für das Restaurant Elephant • Hotel Elephant

Gault Millau 2018: 2 Hauben / 15 Punkte für das Restaurant Elephant

Mathias Bachmann ist einer der Aufsteiger des Jahres in Südtirol: Gault & Millau würdigt die Leistungen unseres Küchenchefs in der Saison 2017/2018 mit lobenden Worten.

"In die Elephant-Küche ist Bewegung gekommen." Das ist dem renommierten Gourmetführer in diesem Jahr 15 Punkte und damit zwei Hauben wert, ein Punkt mehr als noch im Vorjahr.

Besonders hervorgehoben werden unter anderem das Vitello tonnato sowie seine Teigtaschen in verschiedenen Variationen, die "deutsche Dressur und italienisches Feuer" vereinen. All das führt zu einem klaren Fazit: "Handwerklich perfekt, souverän abgestimmter Geschmack." Ebenso mit Lob bedacht wird Sommelier Michael Falk, der sich auf internationale wie Eisacktaler Spitzenweine gleichermaßen versteht.

Das Hotel Elephant wurde bereits 2011 mit dem Gault Millau Serviceaward für hervorragende Gastfreundschaft ausgezeichnet. 

Die vollständige Gault Millau-Bewertung des Restaurants Elephant finden Sie in der gedruckten Ausgabe "Gault&Millau Österreich 2018", die sich in einem eigenständigem Kapitel der Südtiroler Spitzengastronomie widmet. Das Taschenbuch umfasst Bewertungen von 850 Restaurants nördlich und südlich des Brenners sowie 96 Almhütten. Es ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Zurück zur Übersicht