International Diamond School tagt erneut in Brixen • Hotel Elephant

International Diamond School tagt erneut in Brixen

International renommierte Geologie-Experten treffen sich zum Thema „Diamonds: Geology, Gemology and Exploration“ zum wiederholten Mal in Brixen. Das Hotel Elephant koordiniert zentral die Unterbringung und Verpflegung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort.
 
In wenigen Tagen startet eine neue Auflage der „International Diamond School“ in Brixen unter der Leitung von Prof. Fabrizio Nestola (Universität Padua) mit insgesamt über 120 Referenten und Teilnehmenden aus aller Welt. Damit ist es gelungen, diese international bedeutende Tagung nach 2015 auch in diesem Jahr wieder nach Brixen in Südtirol zu holen.

Bereits am Wochenende werden die ersten Gäste aus den USA, Kanada, Botswana, Russland und den umliegenden europäischen Ländern anreisen, um sich fünf Tage lang über aktuelle geologische Fragestellungen auszutauschen. "Neben Vorträgen und Workshops sind eine Reihe von praktischen Arbeitseinheiten an Mikroskopen und Spektrometern geplant“, so Prof. Nestola im Vorfeld der Veranstaltung. Eingeladen sind neben Geologie-Experten und -Professoren auch eine Vielzahl von Doktoranden und Nachwuchwissenschaftlern, für die diese Tagung eine wichtige Fortbildungsmöglichkeit darstellt.
 
Das Hotel Elephant hat zusammen mit Professor Nestola in den Monaten vor dem Kongress die Unterbringung der Teilnehmenden in verschiedenen Hotels in der Brixner Altstadt zentral geplant. Zugleich übernimmt das Hotel mit seinem Restaurant die Verpflegung der internationalen Gäste. Tagungsort wird das Haus der Jugend der Universität Padua in der Brixner Innenstadt sein.

Zurück zur Übersicht