Hotel Elephant ist anerkannter Ausbildungsbetrieb

Auch in diesem Jahr überreichte die Direktorin des Amts für Lehrlingswesen, Gertraud Aschbacher, wieder die Plakette „Wir bilden Lehrlinge aus“ an das Hotel Elephant. Damit wird dokumentiert, dass das Haus Jugendlichen die Möglichkeit gibt, über die Lehre einen Beruf in der Küche oder im Service des Hotels zu erlernen.

Dabei können sich die Leistungen der Elephant-Lehrlinge seit jeher sehen lassen.

Erst kürzlich wurde Patrick Dorigatti als einer der besten Koch-Lehrlinge Südtirols ausgezeichnet. Er erhielt diese Auszeichnung aus den Händen des Präsidenten des Südtiroler Köcheverbandes (SKV), Reinhard Steger, sowie des Südtiroler Landeshauptmannes, Arno Kompatscher, im Rahmen der 23. SKV-Generalversammlung.

Insgesamt sechs Lehrlinge waren es im Ausbildungsjahr 2015/2016, die bei der praktischen Lehrabschlussprüfung im Fach Kochen die besten Leistungen erbrachten.

Auch wir gratulieren Patrick auf das Herzlichste zu diesem besonderem Erfolg!

Zurück zur Übersicht